Springe direkt zu Inhalt

Personalien Graduate School

Seit Mitte Mai arbeitet Gabi Bodmeier als Fremdsprachensekretärin in der Graduate School. Frau Bodmeier studierte Englische und Französische Sprachwissenschaft und Amerikanische Kulturwissenschaft an der Ludwig-Maximilian-Universität in München (M.A.) und lebte im Anschluss zehn Jahre in Austin/Texas, wo sie mehrere Jahre Französisch unterrichtete und später wissenschaftliche Übersetzungen anfertigte. Nach Rückkehr aus den USA folgten Tätigkeiten als Fremdsprachensekretärin im Hahn-Meitner-Institut (jetzt: Helmholtz-Zentrum Berlin für Materialien und Energie) und bei einem Biotechnologie-Unternehmen. Wir freuen uns, eine so qualifizierte Kraft gewonnen zu haben!

Einen Wechsel gab es auch in der EDV-Betreuung: Hoang Viet Do hat den Kreis der studentischen Hilfskräfte an der Graduiertenschule verlassen. Sein Nachfolger ist Sönke Schmidt, Student der Informatik im 4. Semester.