Springe direkt zu Inhalt

Auslandsstudium Kanada

Auslandsstudium in Kanada

 

Englischsprachiges Kanada

York University, Toronto

Der Freien Universität Berlin steht voraussichtlich pro Studienjahr ein Stipendium der York University in North York (Toronto), Kanada zur Verfügung. Bewerber/innen müssen mindestens im 5. Fachsemester sein, das Grundstudium zum Zeitpunkt des Bewerbungstermins abgeschlossen haben und über sehr gute englische Sprachkenntnisse verfügen. Das Studienfach muss in der 'Faculty of Graduate Studies' vertreten sein.

Die Leistungen des Stipendiums umfassen voraussichtlich:

  • ca. CDN $ 8.000 für das Studienjahr (September bis Mai) verbunden mit einem Teaching oder Research Assistantship;
  • Befreiung von den Studiengebühren.

 

Wilfrid Laurier University, Waterloo

Der Freien Universität Berlin stehen voraussichtlich pro Studienjahr zwei Studienplätze an der Wilfrid Laurier University in Waterloo (Ontario), Kanada zur Verfügung. Bewerber/innen müssen mindestens im 3. Fachsemester sein, das Grundstudium Ende des dem Stipendienantritt vorhergehenden Sommersemesters abschließen und über sehr gute englische Sprachkenntnisse verfügen.

Die Leistungen des Stipendiums umfassen eine Befreiung von den Studiengebühren.

 


 

Französischsprachiges Kanada

Université Laval in Québec

Der Freien Universität Berlin stehen voraussichtlich pro Studienjahr ein Stipendium sowie Studienfreiplätze an der Université Laval in Québec, Québec, Canada zur Verfügung. Bewerber/innen müssen das Grundstudium am Ende des folgenden Sommersemesters abgeschlossen haben und über sehr gute französische Sprachkenntnisse verfügen. Das Studienfach muss in den Bereichen der 'Faculté des Lettres' oder den 'Facultés des Sciences' vertreten sein.

Die Leistungen des Stipendiums umfassen voraussichtlich:

  • CDN $ 750 monatlich von September bis Mai;
  • Befreiung von den Studiengebühren;
  • Reisekostenzuschuss.

 

Université de Montréal

Der Freien Universität Berlin stehen voraussichtlich pro Studienjahr zwei Stipendien sowie Studienfreiplätze an der Université de Montréal in Montréal, Québec, Canada zur Verfügung. Bewerber/innen müssen das Grundstudium am Ende des folgenden Sommersemesters abgeschlossen haben und über sehr gute französische Sprachkenntnisse verfügen. Das Studienfach muss in der 'Faculté des Arts et Sciences' vertreten sein.

Die Leistungen des Stipendiums umfassen voraussichtlich:

  • CDN $ 8.000 für das Studienjahr von September bis Mai;
  • Befreiung von den Studiengebühren

 


 

Unterlagen

Die Bewerbungsunterlagen und eine persönliche Beratung erhalten Sie beim Auslandsamt. Weitere Informationen finden Sie hier.

 

www.fu-berlin.de/vv/jfki
Online-Studienfachwahl-Assistent (OSA)