Springe direkt zu Inhalt

Research Seminar in Economics: Tobias Heidland (Kiel University & ifw)

30.06.2022 | 12:15 - 13:30
T. Heidland (Kiel University & ifw)

T. Heidland (Kiel University & ifw)

Topic: Country, Culture or Competition - What Drives Attitudes Towards Immigrants in Sub-Sahara Africa?

Wir begrüßen Tobias Heidland (Universität Kiel & ifw) zum Forschungsseminar des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften der Freien Universität Berlin.

Tobias Heidland ist Professor für Volkswirtschaftslehre an der Universität Kiel und leitet das Forschungszentrum "Internationale Entwicklung" am Kieler Institut. Er studierte Volkswirtschaftslehre und Entwicklungsökonomie an den Universitäten Mannheim und Nottingham und promovierte in Quantitative Economics an der Universität Kiel. Danach arbeitete er als Postdoktorand am DIW Berlin und als Senior Researcher am Kieler Institut.

Seine Forschungsschwerpunkte sind internationale Aspekte der wirtschaftlichen Entwicklung mit besonderem Fokkus auf Migration und Kapitalströme in Entwicklungsländern, insbesondere in Afrika.


Hier finden Sie die Homepage von T. Heidland


Mehr Infos zum Reseach Seminar vom Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der FU Berlin können HIER gefunden werden.

Zeit & Ort

30.06.2022 | 12:15 - 13:30

202 Sitzungsraum / Kaminzimmer
Boltzmannstr. 16-20
14195 Berlin-Dahlem