Springe direkt zu Inhalt

Simon Voß

simon-photo
Adresse
Lansstrasse 7-9
14195 Berlin

Simon Voß ist seit Oktober 2021 Doktorand in der Abteilung Wirtschaft am JFKI und der Graduiertenschule für Nordamerikastudien (GSNAS).

Zuvor absolvierte er sein Masterstudium in Public Economics an der Freien Universität Berlin und arbeitete als Tutor an der Abteilung Wirtschaft des John F. Kennedy Instituts.

  • Understanding North America B - Economics, Tutor, SoSe (BA)

Zu den Forschungsinteressen von Simon Voss gehören die Untersuchung von Wohnungsmärkten, Sozialpolitik, Ungleichheit und Wirtschaftsgeschichte. Sein Dissertationsprojekt befasst sich mit Obdachlosigkeit und Wohnungsmarktpolitik in den USA.

Bönke, T., Pape, A., Penz, Hannah, Priem, M., Voss, S. (2020): Aufstieg durch Einstieg: Wirkungsanalyse der Arbeitsmarktflexibilisierung seit 2005. Konrad-Adenauer-Stiftung. Berlin.