Studentisches Leben am Institut

Ein Höhepunkt des Wintersemesters am JFKI aus studentischer Sicht war sicherlich die Election Night, bei der viele Studierende im Institut ausharrten, bis endlich fest stand, dass Barack Obama der neue Präsident der USA wird. Doch auch darüber hinaus waren die Studierenden aktiv.

Ebenso traditionsreich wie das Sommerfest des Instituts ist die alljährliche Weihnachtsfeier. Unter dem Motto „Bring your own cup“ stimmte man sich mit reichlich Glühwein und leckeren Schmankerln aus der deutschen und amerikanischen Weihnachtsküche auf das bevor stehende Weihnachtsfest ein. Neben weihnachtlich angehauchten Folgen von „The Simpsons“ stand wie eh und je ein institutsinternes, bis in die späte Nacht andauerndes Wettsingen auf dem Programm – es sei gesagt, die „Bachis“ stehen Studierenden der alten Studiengänge in nichts nach und folgen auch hier guter alter JFKI-Tradition!