Springe direkt zu Inhalt

Studentische Studienberatung: Wechsel und Aktivitäten

Andreas Schwarz trat zum 1. Februar die Nachfolge von Stefanie Land und Elisabeth Frey in der studentischen Studienberatung an und steht ab sofort allen Studierenden und Lehrenden des Instituts für Fragen zur Verfügung. Kontakt: beratung@jfki.fu-berlin.de

Im Wintersemester 2008/2009 organisierte die studentische Studienberatung zum zweiten Mal die Einführungstage für Erstsemester des B.A. und M.A. Nordamerikastudien sowie für Austauschstudierende am JFKI. Rund 60 Studierende nahmen an Infoveranstaltungen zur Studienplanung und -organisation, einer englischsprachigen Stadtführung sowie einem gemeinsamen Frühstück teil und wurden von der Institutsleitung willkommen geheißen. Im Januar 2009 fand ein Workshop für BA-Studierende zum Schreiben der ersten Hausarbeit statt.